Deviation Actions

fantom125's avatar

Meine Wege

By
Published:
105 Views

Description

Dresden, Germany, 08.05.2014

Ja, ich habe tatsächlich vor 24 / 25 Jahren zwei Eichen gepflanzt, die immer noch an meinem Wege stehen und mich jetzt um zig Meter überragen. Ganz am Anfang, als ich zu Hause die Eicheln in Blumentöpfe steckte, hatte ich ja noch die Idee, Bonsais draus zu machen, aber nun bin ich doch ziemlich froh, dass mein Vater mich damals überredete, sie einfach an geeigneter Stelle in den Stadtteil zu pflanzen. Ich hab sie übrigens jeweils im Frühjahr gepflanzt, und im ersten Herbst darauf fiel die Mauer, im zweiten kam die Einheit, deshalb heißen sie familienintern "Wende-Eiche" bzw. "Einheits-Eiche".
Ach Mist, jetzt habe ich doch vielleicht schon den Plot eines Romans verraten!-)
© 2014 - 2024 fantom125
Comments7
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Itisn1tmyname's avatar
also das lyrische Ich muss ganz schön alt sein, wenn die eichen so stark sind und es sie trotzdem selbst ausgesät hat ...

ist aber ein sehr schönes (und langes!) Gedicht XD (ich liebe lange Gedichte, umso länger desto besser)